Die Landeswirtschaftskammer Niedersachen Bezirksstelle Ostfriesland kam zu uns in die Rösterei

Frau Willms von der Landeswirtschaftskammer Niedersachen vereinbarte einen Termin zu einer Besichtigung in unserer Rösterei. Am 1. Juni 2018 machte sie sich mit ihren Kollegen und Kolleginnen auf den Weg. Die Gruppe startete mit dem Fahrrad von Aurich nach Schrirum. Zur Begrüßung gab es zuerst etwas zu trinken. Darauf folgte eine Röstung, die Herr Lamb schon vorbereitet hatte. Anschließend fand ein Kaffee-Tasting statt, wobei unsere Kaffeesorten völlig entspannt probiert werden konnten. Durch die unterschiedlichsten Aromen konnte jeder für sich herausfinden welche Kaffeesorte zum Lieblingsprodukt werden kann. Ein großes Interesse hatten die Besucher an der Herkunft der Bohnen, dem Röstverfahren, den Mischungen für die einzelnen Sorten, Verpackung und Vermarktung unseres Kaffees in unserer Region. Zum Schluss gab es noch eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen aus dem Hafen5 Cafe.

Vielen Dank für den Besuch
in unserer Auricher Kaffee-Rösterei
und ihrem großen Intersse.

Ihr Auricher-Kaffee Team

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.